Playa De La Negra La Gomera (Strand von Le Negra)

Von Jill

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Lesen Sie unsere Verschwiegenheitsrichtlinie Für mehr Information.

Playa de la Negra liegt in einer wunderschönen kleinen Bucht an der Südküste von La Gomera. Der Zugang zum Strand erfolgt entweder per Boot oder über einen Wanderweg, daher ist er ein großartiger Ort, wenn Sie auf der Suche nach Einsamkeit sind.

Grundlegende Informationen Playa De La Negra La Gomera

Playa De La Negra La Gomera Kanarische Inseln Spanien Informationstabelle
Playa De La Negra La Gomera

Eine Einführung in die Strände von La Gomera

Das milde Klima von La Gomera bedeutet es atemberaubende Strände kann das ganze Jahr über genossen werden. Wenn Sie jedoch auf der Suche nach langen weißen Stränden mit endlosen Liegestühlen sind, ist La Gomera möglicherweise nicht der richtige Ort für Sie.

Ein typischer Strand auf La Gomera ist klein und schwarz vulkanisch Sand oder Kies. Stellen Sie sich ruhige (fast menschenleere) Buchten mit kristallklarem türkisfarbenem Wasser vor, eingebettet zwischen dramatischen schroffen Klippen.

Einige Strände in den Städten sind belebter und bieten in der Nähe Annehmlichkeiten, während andere nur per Boot oder zu Fuß erreichbar sind. Wenn Sie jedoch bereit sind, zu Fuß zu gehen, werden Sie oft mit einem ganzen Strand für sich allein belohnt.

Blaues Meer und ein felsiger Strand, bekannt als Playa De La Negra, La Gomera, Kanarische Inseln, Spanien, mit steilen Bergen im Hintergrund und blauem Himmel darüber
Playa De La Negra La Gomera

Allerdings ist das Schwimmen im Meer auf La Gomera vor allem im Winter gefährlich. Auf der Insel kann es windig mit großen Wellen und starken Strömungen sein, insbesondere bei Flut.

Einige Strände sind das ganze Jahr über nicht zum Schwimmen geeignet (besonders für Kinder), während andere geschützter und im Allgemeinen sicherer sind. Bevor Sie an einem Strand auf La Gomera schwimmen, empfehlen wir Ihnen, den Rat eines örtlichen Tourismusbüros einzuholen.

Ein Überblick über Playa De La Negra La Gomera

Playa de la Negra ist rund 250 Meter breit und besteht aus einer Mischung aus Sand und Kies. Die Bucht ist geschützt und das Wasser ist kristallklar und im Allgemeinen ruhig. Abhängig von den Bedingungen kann der Strand zum Schwimmen geeignet sein.

Bereiten Sie sich auf Ihren Besuch in Playa De La Negra La Gomera vor

Bevor Sie diesen Strand besuchen, sollten Sie einige Dinge beachten:

  1. Sonnenbrand – Aufgrund der Küstenwinde auf La Gomera kommt es häufig zu Sonnenbränden. Die Sonne scheint hier stark und die kühle Brise kann Sie glauben machen, dass Sie nicht gefährdet sind.
  2. Steine – Der Strand besteht aus einer Mischung aus Sand und Steinen, daher kann es schwierig sein, ihn teilweise mit nackten Füßen zu betreten. Nehmen Sie daher geeignete Schuhe für das Wasser mit, wenn Sie vorhaben, ins Wasser zu gehen.
  3. Winde, Wellen und Gezeiten – Es lohnt sich zu wiederholen, dass alle Strände auf La Gomera gefährlich sein können und Playa de la Negra ist nicht anders. Stellen Sie sicher, dass Sie sich vor dem Schwimmen über die Bedingungen im Klaren sind.

Zugang zum Playa De La Negra La Gomera

Schmale Straße auf dem Berg hoch über Playa De La Negra La Gomera Kanarische Inseln Spanien
Calle Arguayoda windet sich hoch über Playa De La Negra La Gomera

Der Zugang zu dieser kleinen Bucht kann schwierig sein, da es keine Straße hinunter zum Strand gibt. Die erste Möglichkeit besteht darin, mit dem Boot zu fahren (was unsere Wahl war), die zweite über einen Wanderweg. Wenn Sie ihn erreichen, werden Sie diesen Strand mit ziemlicher Sicherheit für sich alleine haben.

Der nächstgelegene Straßenzugang ist über die Calle Arguayoda, eine steile, schmale Schotterstraße, die von einem kleinen Weiler mit demselben Namen ausgeht. Von dieser Straße aus verläuft der Wanderweg zum Strand. Da wir diese Route nicht persönlich gelaufen sind, können wir nichts zum Zustand des Weges sagen.

Annehmlichkeiten am Playa De La Negra La Gomera

Am Playa de la Negra gibt es überhaupt keine Annehmlichkeiten und im Gegensatz zu einigen anderen Stränden gibt es keine Anzeichen dafür, dass er jemals bewohnt war.

Vor- und Nachteile von Playa De La Negra

Vorteile von Playa De La Negra

  • Geschützt
  • Isoliert und friedlich
  • Attraktiver Strand/Bucht
  • Klares/sauberes Wasser
  • Etwas Sand

Nachteile von Playa De La Negra

  • Schwieriger Zugang
  • Mangel an Annehmlichkeiten

Fazit: Der Reiz von Playa de la Negra, La Gomera

Playa de la Negra ist ein abgeschiedenes Paradies an der Südküste von La Gomera und bietet einen ruhigen Zufluchtsort für diejenigen, die bereit sind, abseits der ausgetretenen Pfade zu wagen. Ganz gleich, ob Sie mit dem Boot anreisen oder den malerischen Wanderweg nehmen, Sie werden diese ruhige Bucht wahrscheinlich ganz für sich allein haben. Der Strand ist eine einzigartige Mischung aus Sand und Kies, umrahmt von klarem, ruhigem Wasser – was ihn je nach Tagesbedingungen zu einem potenziellen Ort für ein erfrischendes Bad macht.

Es ist jedoch wichtig, vorbereitet zu sein. Hier gibt es keine Annehmlichkeiten, bringen Sie also alles mit, was Sie für den Tag brauchen. Seien Sie außerdem vorsichtig mit den Küstenwinden und Gezeiten, die das Schwimmen riskant machen können. Trotz dieser Herausforderungen machen die Abgeschiedenheit und die natürliche Schönheit Playa de la Negra zu einem lohnenden Reiseziel für diejenigen, die Ruhe und Einsamkeit suchen.

Sind Sie also bereit, diesen unberührten Hafen zu erkunden? Welche wichtigen Dinge werden Sie für Ihre Reise einpacken? Und vor allem: Entscheiden Sie sich für eine abenteuerliche Wanderung oder eine entspannte Bootsfahrt, um diesen abgelegenen Strand zu erreichen?

Über uns

Wir sind Kevin und Jill; Wir kommen aus den wunderschönen Rocky Mountains in Kanada, waren aber überwältigt von den unglaublich steilen Bergen und Schluchten von La Gomera. Wir hoffen, Sie zu einem Besuch dieser einzigartigen Insel zu inspirieren und bemühen uns, den ultimativen Reiseführer zu erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

de_DEGerman

Playa De La Negra La Gomera (Le Negra Beach)

By Jill

This post may contain affiliate links. Read our disclosure policy for more info.

Playa de la Negra can be found in a beautiful small cove on the southern coast of La Gomera. Access to the beach is either via boat or hiking trail, so it is a great place if you are looking for solitude.

Basic Information Playa De La Negra La Gomera

Playa De La Negra La Gomera Canary Islands Spain Information Table
Playa De La Negra La Gomera

An Introduction To La Gomera Beaches

La Gomera’s mild climate means its stunning beaches can be enjoyed year-round. However, if you are searching for long white beaches with endless lines of sun loungers, La Gomera may not be the place for you.

A typical La Gomera beach is small with black volcanic sand or shingle. Picture quiet (almost deserted) bays with crystal clear turquoise waters nestled between dramatic craggy cliffs.

Some beaches within the towns are busier with amenities nearby, while others can only be reached via boat or on foot. However, if you are prepared to walk, you are often rewarded with an entire beach to yourself.

Blue Sea And A Rocky Beach Known As Playa De La Negra La Gomera Canary Islands Spain With Steep Mountains In Background And Blue Sky Above
Playa De La Negra La Gomera

However, a word of caution is that swimming in the sea on La Gomera can be dangerous, especially during the winter. The island can be windy with large waves and powerful currents, especially during high tide.

Some beaches aren’t suitable for swimming (especially for children) at any time of year, while others are more sheltered and generally safe. Before swimming on any La Gomera beach, we recommend you take the advice of a local tourist office.

An Overview Of Playa De La Negra La Gomera

Playa de la Negra is around 250 metres wide and a mix of sand and gravel. The bay is sheltered, and the water is crystal clear and generally calm. The beach may be safe for swimming, depending on the conditions.

Prepare For Your Visit To Playa De La Negra La Gomera

There are a few things it is worth noting before visiting this beach:

  1. Sunburn – The coastal winds on La Gomera mean that sunburn is common. The sun here is powerful, and the cooling breeze can fool you into thinking you are not at risk.
  2. Stones – The beach is a mix of sand and stone, so parts may be difficult to walk on with bare feet, so take suitable shoes for the water if you plan on going in.
  3. Winds, Waves and Tides – It is worth repeating that all beaches on La Gomera can be dangerous, and Playa de la Negra is no different. Make sure you are fully aware of the conditions before swimming.

Access To Playa De La Negra La Gomera

Narrow Road On The Mountain High Above Playa De La Negra La Gomera Canary Islands Spain
Calle Arguayoda Winds High Above Playa De La Negra La Gomera

Access to this small bay can be difficult as there isn’t a road down to the beach. Your first option is to go by boat (which was our choice), and the second is via a hiking trail. You will almost certainly have this beach to yourself if you reach it.

The closest road access is via Calle Arguayoda, a steep, narrow gravel road that runs from a small hamlet of the same name. The hiking trail to the beach runs from this road. We haven’t personally walked this route, so we can’t comment on the conditions of the trail.

Amenities At Playa De La Negra La Gomera

There aren’t any amenities at all at Playa de la Negra, and unlike some other beaches, no signs that it has ever been occupied.

Pros And Cons Of Playa De La Negra

Pros Of Playa De La Negra

  • Sheltered
  • Isolated and peaceful
  • Attractive beach/bay
  • Clear/clean waters
  • Some sand

Cons Of Playa De La Negra

  • Difficult access
  • Lack of amenities

Conclusion: The Allure of Playa de la Negra, La Gomera

Playa de la Negra is a secluded paradise on the southern coast of La Gomera, offering a tranquil escape for those willing to venture off the beaten path. Whether you arrive by boat or take the scenic hiking trail, you’re likely to have this serene cove all to yourself. The beach is a unique blend of sand and gravel, framed by clear, calm waters—making it a potential spot for a refreshing swim, depending on the day’s conditions.

However, it’s essential to be prepared. There are no amenities here, so bring everything you’ll need for the day. Also, be cautious of the coastal winds and tides, which can make swimming risky. Despite these challenges, the isolation and natural beauty make Playa de la Negra a rewarding destination for those seeking peace and solitude.

So, are you ready to explore this untouched haven? What essentials will you pack for your trip? And most importantly, will you choose the adventurous hike or the calming boat ride to reach this secluded beach?

About Us

We’re Kevin and Jill; we are from the beautiful Rocky Mountains in Canada but were blown away by the impossibly steep mountains and ravines of La Gomera. We hope to inspire you to visit this unique island and strive to create the ultimate guide.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

en_GBEnglish